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Postbank sperrt Kundin drei Monate das Konto: "Habe mich selten so hilflos gefühlt!"

Weil eine Kamenzerin ein Formular nicht fristgemäß eingereicht hatte, kam sie nicht mehr an ihr Geld. Obwohl sie das Papier kurzfristig nachreichte, änderte das zunächst nichts.

Von Ina Förster
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Postbank-Kundin Jeannette Klaua hatte mehrere Monate keinen Zugang zu ihrem Konto und damit auch keinen Zugriff auf ihr Geld. Hätten Freunde und ihre Mutter sie nicht unterstützt, hätte sie sich nicht einmal mehr ein Brot kaufen können.
Postbank-Kundin Jeannette Klaua hatte mehrere Monate keinen Zugang zu ihrem Konto und damit auch keinen Zugriff auf ihr Geld. Hätten Freunde und ihre Mutter sie nicht unterstützt, hätte sie sich nicht einmal mehr ein Brot kaufen können. © Foto: Anne Hasselbach

Kamenz. Es klingt wie eine Geschichte aus dem Tollhaus: Vom 11. Oktober 2023 bis zum 2. Januar 2024 kam Jeannette Klaua aus Kamenz nicht an ihr Konto bei der Postbank. Ganze 83 Tage konnte sie weder Geld abheben, noch wichtige Überweisungen tätigen. "Ich habe meinen Kontostand gesehen, aber durfte nicht mit meinem Geld arbeiten. Das war richtig bitter. Und ich hatte Existenzängste", erzählt die Kamenzerin.

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