SZ + Kamenz
Merken

Hakenkreuz-Schmierereien in Pulsnitz

Auf einem Schaukasten in Pulsnitz wurden zwei verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgrund von verfassungsfeindlichen Schmierereien ermittelt der Staatsschutz in Pulsnitz.
Aufgrund von verfassungsfeindlichen Schmierereien ermittelt der Staatsschutz in Pulsnitz. ©  Symbolbild: dpa/Marijan Murat

Pulsnitz. Der Staatsschutz ermittelt in Pulsnitz, nachdem dort am Dienstag, dem 19. März 2024, an der August-Bebel-Straße zwei verfassungsfeindliche Symbole entdeckt wurden.

Unbekannte hatten in den zurückliegenden Wochen zwei Hakenkreuze auf einen Schaukasten an einem Parkplatz aufgebracht, berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Dafür benutzten die Täter blaue Farbe. Es entstand Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Polizisten machten die Symbole unkenntlich. (SZ)