SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Kritik an OB-Rede zum Gedenktag

Beim Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus hat sich Roland Dantz auch zum Ukrainekrieg geäußert. Das sorgte für Empörung. Der OB spricht von anderen Reaktionen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz sorgt immer wieder mit Redebeiträgen für Diskussionen, so auch jüngst bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus.
Der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz sorgt immer wieder mit Redebeiträgen für Diskussionen, so auch jüngst bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus. © Archivfoto: Kristin Richter

Kamenz. Kritik bekommt der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos) derzeit für seine Rede zum Gedenken im Kamenzer Herrental am vergangenen Freitag. Dort hatten sich Menschen versammelt, um gemeinsam an der Gedenkstätte des KZ-Außenlagers Kamenz-Herrental an die Opfer der faschistischen Gewaltherrschaft zu erinnern. Auch neue Informationstafeln wurden eingeweiht.

Ihre Angebote werden geladen...