SZ + Kamenz
Merken

Nach Frontalcrash mit Lkw: Junger Autofahrer stirbt in Kamenz

Aus bisher ungeklärter Ursache sind ein Skoda und ein Lkw auf der S94 in Kamenz-Jesau zusammengestoßen. Zwei Notärzte kämpften um das Leben des Schwerverletzten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte in Nähe der Kreuzung Macherstraße/Hans-Grade-Straße in Kamenz am Montagmorgen ein Skoda frontal mit einem Lkw.
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte in Nähe der Kreuzung Macherstraße/Hans-Grade-Straße in Kamenz am Montagmorgen ein Skoda frontal mit einem Lkw. © lausitznews.de

Kamenz. Verletzter stirbt noch am Unfallort: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag, dem 11. März 2024, gegen 7.20 Uhr auf der S94 im Kamenzer Ortsteil Jesau gekommen.

Wie die Polizeisprecherin Anja Leuschner mitteilt, sind kurz nach der Kreuzung Macherstraße/Hans-Grade-Straße ein Skoda und ein Lkw aus noch nicht geklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Der 25-jährige Skoda-Fahrer wurde bei dem Zusammenprall im Auto schwer verletzt eingeklemmt. Wie Augenzeugen berichten, hatten Kameraden der Feuerwehr den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Auto herausgeschnitten.

Mit dem Hubschrauber wurde ein zweiter Notfallmediziner geordert, doch jede Hilfe kam zu spät.
Mit dem Hubschrauber wurde ein zweiter Notfallmediziner geordert, doch jede Hilfe kam zu spät. © lausitznews.de

Zwei Notärzte kämpften um das Leben des Manns, ein zweiter Mediziner wurde mit dem Rettungshubschrauber geordert. Doch jede Hilfe kam zu spät. "Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle", sagt Anja Leuschner. Der 50-jährige Fahrer des Lkw blieb dagegen offenbar unverletzt.

Die S94 wurde für mehr als drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Polizei sucht aktuell noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Zu erreichen ist der Verkehrsunfalldienst unter 03591-3670. (SZ/mis)