SZ + Update Kamenz
Merken

12.000 Euro Schaden nach Unfall in Großröhrsdorf

Im Ortsteil Hauswalde kam am Montagnachmittag ein Mann mit seinem Renault von der Hauptstraße ab und erst knapp vor einer Hauswand zum Stehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall in Hauswalde musste ein Renault, der auf ein Grundstück gefahren war, abgeschleppt werden.
Nach einem Unfall in Hauswalde musste ein Renault, der auf ein Grundstück gefahren war, abgeschleppt werden. © Rocci Klein

Hauswalde. Bei einem Unfall im Großröhrsdorfer Ortsteil Hauswalde ist am Montagnachmittag ein Auto auf ein Grundstück gefahren und knapp vor einem Haus stehengeblieben. Gegen 14.25 Uhr kam der Fahrer eines Renault, der in Richtung Rammenau unterwegs war, nach links von der Hauptstraße ab, fuhr über einen Gehweg und eine niedrige Grundstücksmauer und blieb dann auf einem Zugangsweg zum Haus stehen.

Laut Aussagen von Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bretnig, Hauswalde und Großröhrsdorf banden auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab. Das Auto und die Grundstücksmauer wurden stark beschädigt. Die Polizei beziffert die Schadenssumme auf etwa 12.000 Euro.

Warum der Mann mit seinem Renault von der Straße abkam, ist bisher nicht bekannt. (SZ)

Der Beitrag wurde am 14. März 2023 aktualisiert und mit näheren Angaben zum Unfall ergänzt.