SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Fußgänger schwer verletzt

In Bretnig stießen am Freitag ein Auto und ein Fußgänger zusammen - mit schwerwiegenden Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein schwerer Unfall ereignete sich im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.
Ein schwerer Unfall ereignete sich im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. © Marko Förster (Symbolfoto)

Großröhrsdorf. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagmorgen in Großröhrsdorf gekommen. Was war passiert? Ein 85-jähriger Fahrer eines VW war gegen 9.45 Uhr auf der Straße Am Klinkenplatz im Ortsteil Bretnig stadtauswärts unterwegs. Gleichzeitig lief ein 84-jähriger Fußgänger von der Adolf-Zschiedrich-Straße über die Straße Am Klinkerplatz. Er achtete dabei nicht auf den Fahrverkehr. Der Auto-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger.

Ihre Angebote werden geladen...