SZ + Bautzen
Merken

Unter Drogen am Steuer

Mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss erwischte die Polizei am Wochenende in Kamenz. In Bautzen verweigerte ein Mann den Drogentest.

Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Fälle von Drogeneinfluss am Steuer entdeckte die Polizei am vergangenen Wochenende.
Mehrere Fälle von Drogeneinfluss am Steuer entdeckte die Polizei am vergangenen Wochenende. © Symbolfoto: Rene Meinig

Kamenz. Am vergangenen Wochenende erwischten Kamenzer Polizisten zwei Personen, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen.

Am Samstagmittag stoppten die Beamten auf der Rosenthaler Straße in Räckelwitz eine 34-jährige Ford Focus-Fahrerin. Ein Test bei der Frau zeigte den Konsum von Cannabis an.

Am Sonntagnachmittag zogen die Beamten einen berauschten 18-jährigen Golf-Fahrer auf der Schwosdorfer Straße in Bischheim aus dem Verkehr. Ein Drogentest schlug auf Amphetamine an. Zudem fanden die Beamten im Auto des Mannes typische Utensilien für den Umgang mit Betäubungsmitteln.

Fahrer unter Drogen auch in Bautzen erwischt

In beiden Fällen untersagten die Polizisten die Weiterfahrt, ordneten eine Blutentnahme an und erstatteten Anzeige. Das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel zieht im Regelfall ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot nach sich.

Auch in Bautzen haben Polizisten in der Nacht zu Montag einen 26-jährigen BMW-Fahrer auf der Kesselstraße kontrolliert. An seiner Fahrtüchtigkeit hatten die Beamten erhebliche Zweifel, da seine körperlichen Reaktionen auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Einen Drogentest verweigerte der Mann jedoch. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an, untersagten die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige. (asm)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.