SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer stellen Mode für große Versandhäuser her

Vom Blazer bis zur Regenjacke: Die Firma Raetz Textilien in Kamenz-Thonberg designt Damenkleidung, die in etlichen Katalogen landet.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mirko Raetz führt seine Textilfirma seit 20 Jahren. 2009 zog das Unternehmen von Hessen auf den Thonberg bei Kamenz.
Mirko Raetz führt seine Textilfirma seit 20 Jahren. 2009 zog das Unternehmen von Hessen auf den Thonberg bei Kamenz. © Matthias Schumann

Kamenz. Mirko Raetz hat es heute eilig. Eigentlich sitzt ihm die Zeit ständig im Nacken. Vor ihm liegen 600 Kilometer mit dem Dreieinhalb-Tonner. Der Chef der Raetz Textilien GmbH vom Kamenzer Thonberg liefert heute persönlich Ware aus. Ganz nebenbei muss er wichtige Gespräche führen in Pforzheim. Es gilt, die neue Frühjahrs-Kollektion für 2023 an die Frau zu bringen. Dazu muss er sie erst einmal präsentieren. Und die Einkäufer des Versand-Riesens Bader haben einen kritischen Blick.

Ihre Angebote werden geladen...