Kamenz
Merken

Pulsnitz: Allmed bei Medizinmesse in Dubai

Das Pulsnitzer Unternehmen will Kontakte im arabischen Raum knüpfen und zeigt seine Produkte bei der Arab Health.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Firma Allmed hat ihren Sitz in Pulsnitz. Das Unternehmen stellt sich aktuell bei der Arab Health in Dubai vor.
Die Firma Allmed hat ihren Sitz in Pulsnitz. Das Unternehmen stellt sich aktuell bei der Arab Health in Dubai vor. © SZ/Heike Garten

Pulsnitz/Dubai. Fünfzehn Unternehmen aus Sachsen präsentieren sich in dieser Woche auf der Arab Health in Dubai. Mit dabei ist auch die Firma Allmed Medical GmbH aus Pulsnitz. Das Unternehmen stellt Verbrauchsmaterial für Nierenersatztherapien her.

Geschäftsführer Jürgen Haaser betreut den Messestand der Pulsnitzer und wird bis zum Donnerstag in Dubai weilen. „Ich erhoffe mir für unser Unternehmen, neue Kunden im arabischen Raum zu gewinnen“, sagt er auf Nachfrage von Sächsische.de. Allmed produziert seit Herbst 2011 in Pulsnitz und ist ein Spezialist für Dialysetechnik.

Bei der Arab Health handelt es sich um die weltweit größte und wichtigste Messe für Medizintechnik. Dort werden die neuesten Technologien und Innovationen unter anderem in den Bereichen Orthopädie, Bildgebung und medizinische Geräte präsentiert. (SZ/Hga)