SZ + Kamenz
Merken

Hier gibt's Gotthold-Mokka und Hutberg-Böhnchen

Kaffeeröster Andree Hauswald hat seit Kurzem einen kleinen Laden in Kamenz - und jetzt drei Editionen extra für die Stadt kreiert.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andree Hauswald röstet seit Kurzem drei neue Kaffee-Mischungen extra für Kamenz, zum Beispiel in Anspielung auf Dichter Lessing den Gotthold-Mokka.
Andree Hauswald röstet seit Kurzem drei neue Kaffee-Mischungen extra für Kamenz, zum Beispiel in Anspielung auf Dichter Lessing den Gotthold-Mokka. © Anne Hasselbach

Kamenz. Aus dem Vollautomaten zischt es. Und es duftet herrlich nach Kaffee und nach frisch gemahlenen Bohnen. Andree Hauswald trinkt gerade seine zwölfte Tasse. Oder ist es doch schon die 13.? Dieser Mann kann es einfach nicht lassen. Und er will es auch gar nicht. "Manchmal kommen gut 20 pro Tag zusammen", sagt er trocken.

Ihre Angebote werden geladen...