SZ + Pirna
Merken

20 Jahre nach der Flut: Held aus Pirna wäre jetzt 55

Feuerwehrmann Frank Köckritz starb bei einer Rettungsaktion. Jetzt wird an ihn gedacht, auch ohne große Veranstaltung - aus aktuellem Anlass.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Graupas Ortswehrleiter Tom Schmidt am Gedenkstein für Frank Köckritz. Er habe das getan, was als Feuerwehrmann von ihm erwartet worden sei.
Graupas Ortswehrleiter Tom Schmidt am Gedenkstein für Frank Köckritz. Er habe das getan, was als Feuerwehrmann von ihm erwartet worden sei. © Daniel Förster

Angehörige der Feuerwehr Pirna mit Vertretern der Wehrleitung sowie aller Ortswehren und insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Graupa haben ihres zu Beginn der Jahrhundertflut 2002 verstorbenen Kameraden Frank Köckritz gedacht. Vor dem Innehalten an seinem Grab auf dem Friedhof in Graupa legten Wehrleiter Peter Kammel und Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) jeweils ein Blumengebinde mit Schleife vor den Grabstein, den bereits zahlreiche Blumen schmückten.

Ihre Angebote werden geladen...