SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen: Warum Grasbrand so gefährlich ist

Waldbrandwarnstufen kennt jeder. Aber auch Gras- und Feldflächen werden beobachtet. Deshalb ist das wichtig.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehren werden in diesem Jahr immer wieder zu Flächenbränden alarmiert, wie Ende Juni in Salbitz. Dort standen vier Hektar Feld in Flammen.
Die Feuerwehren werden in diesem Jahr immer wieder zu Flächenbränden alarmiert, wie Ende Juni in Salbitz. Dort standen vier Hektar Feld in Flammen. © Ralf Suchantke

Mittelsachsen. Die Kameraden der Döbelner Feuerwehr sind seit Anfang Juni zu einem Waldbrand sowie sechs Feld- und sieben Wiesenbränden ausgerückt. Auch bei anderen Feuerwehren der Region häufen sich solche Einsätze. Und mit steigenden Temperaturen erhöht sich auch die Gefahr von Bränden in der Natur.

Ihre Angebote werden geladen...