SZ + Pirna
Merken

Königsteiner Festungslauf trotz Waldbrands gestartet

Die Sportler waren froh, nach Entspannung im Brandgebiet dieses Jahr wieder antreten zu können. Die 18. Auflage war aber nicht nur deshalb anders.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rennen um die Titel: 410 Teilnehmer gingen am Freitag beim Sparkassen-Festungslauf in Königstein an den Start. Bei den Herren konnte ein Lausitzer seinen Titel verteidigen.
Rennen um die Titel: 410 Teilnehmer gingen am Freitag beim Sparkassen-Festungslauf in Königstein an den Start. Bei den Herren konnte ein Lausitzer seinen Titel verteidigen. © Karl-Ludwig Oberthür

Bereits einmal fiel der Sparkassen-Festungslauf in der jüngeren Vergangenheit aus. 2020 war das wegen der Corona-Pandemie der Fall. Auch dieses Jahr war es alles andere als sicher, dass die Sportler an den Start gehen können. Wegen der Brände in der Hinteren Sächsischen Schweiz gab es bis zuletzt ein Waldbetretungsverbot und die Feuerwehrleute waren anders gefordert als etwa eine Sportveranstaltung mit abzusichern.

Ihre Angebote werden geladen...