SZ + Zittau
Merken

Wie's mit dem Kretscham weitergeht

Der Spitzkunnersdorfer Wirt will in Rente gehen. Für Kita und Hort kocht er noch eine Weile. Für das Gebäude gibt es auch schon Pläne.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den Kretscham in Spitzkunnersdorf gibt es einen Interessenten, der in dem Gebäude in absehbarer Zeit unter anderem Wohnungen einrichten möchte.
Für den Kretscham in Spitzkunnersdorf gibt es einen Interessenten, der in dem Gebäude in absehbarer Zeit unter anderem Wohnungen einrichten möchte. © Matthias Weber/photoweber.de

Leutersdorf braucht dringend ein Vereinshaus. Das hat Bürgermeister Bruno Scholze (CDU) auf der Gemeinderatssitzung in dieser Woche noch einmal bekräftigt. Der bereits dafür ausgewählte Standort im Gewerbegebiet Spitzkunnersdorf, nahe der ehemaligen SB-Halle und gegenüber der Landfleischerei Herzog ist ideal, meint er. Er liegt an der Grenze zwischen den beiden Ortsteilen Leutersdorf und Spitzkunnersdorf.  

Ihre Angebote werden geladen...