SZ + Dresden
Merken

Urteil in Dresden: Mehrere Jahre Haft für Geldwäscher

Ob ein 40-Jähriger aus Bremen an den ihm vorgeworfenen Betrügereien beteiligt war, ist nicht sicher – aber er hat dafür gesorgt, dass der Rubel rollte. Am Amtsgericht Dresden wird er zu einer Haftstrafe verurteilt.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ermittler aus Dresden haben einen umfangreichen Betrugsfall aufgeklärt und den Täter ausfindig gemacht: in Bremen. Bei der Wohnungsdurchsuchung warf er seine Handys aus dem Fenster, Nachbarkinder haben die Geräte später in ihrem Sandkasten gefunden.
Ermittler aus Dresden haben einen umfangreichen Betrugsfall aufgeklärt und den Täter ausfindig gemacht: in Bremen. Bei der Wohnungsdurchsuchung warf er seine Handys aus dem Fenster, Nachbarkinder haben die Geräte später in ihrem Sandkasten gefunden. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Dresden. Das Verfahren hat in Dresden seinen Anfang genommen und am Mittwoch ging es hier auch – vorläufig – zu Ende. Der 40-jährige Selassie K. aus Bremen wurde nach drei Verhandlungstagen zu drei Jahren Haft verurteilt.

Ihre Angebote werden geladen...