SZ + Döbeln
Merken

Harthaerin stirbt in Chemnitzer U-Haft

Die am Freitag durch die Polizei in Dresden festgenommene 31-Jährige wurde in die JVA Chemnitz gebracht. Dort wurde sie tot in ihrer Zelle aufgefunden.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Wohnhaus in Hartha stehen Kerzen und Blumen sowie ein Kuscheltier.
Vor dem Wohnhaus in Hartha stehen Kerzen und Blumen sowie ein Kuscheltier. © Erik-Holm Langhof

Hartha/Chemnitz. Kuscheltier, Blumen und Kerzen stehen vor dem Haus an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Hartha, in dem am vergangenen Freitag mehrere Polizeibeamte eine Wohnung im Auftrag der Staatsanwaltschaft Zwickau durchsucht hatten. Weitere Durchsuchungen liefen auch in Waldheim und Dresden.

Bei Letzterer wurde eine aus Hartha stammende 31-Jährige festgenommen und am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft für die Frau an, der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird.

Ihre Angebote werden geladen...