Dresden
Merken

Polizei Dresden bittet um Hinweise zu Räuber

Ein Mann attackiert nach einem Diebstahl einen Verkäufer. Jetzt gibt es Bilder von dem Täter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei bittet um Hinweise zu diesem Mann.
Die Dresdner Polizei bittet um Hinweise zu diesem Mann. © Polizeidirektion Dresden

Dresden. Die Polizei fahndet nach einem 30 bis 40 Jahre alten Mann. Er hat im April ein Geschäft in Cotta überfallen und dort auch einen Verkäufer attackiert.

Am 23. April, einem Sonnabend, kam der Täter kurz vor 17 Uhr in den Laden an der Pennricher Straße. Er griff sich ein Mixgetränke, steckte die Dose in seine Hosentasche und wollte gehen, ohne zu bezahlen. Der 31-jährige Verkäufer sprach den Mann vor dem Laden an und versuchte, ihn aufzuhalten. Der Täter drohte mit Schlägen und stieß den Verkäufer zur Seite.

Der Polizei liegen mehrere Bilder von dem Täter vor. Er ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig, hatte damals eine Glatze und trug dunkle Kleidung. Der Mann war mit einem Mountainbike unterwegs. (SZ/csp)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Täter machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.