Dresden
Merken

Stadtreinigung Dresden bei der Arbeit bestohlen

Die Männer hatten einen Moment lang das Fahrerhaus ihres Autos nicht im Blick. Das nutzte ein Krimineller.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei meldet einen Diebstahl aus einem Fahrzeug der Stadtreinigung Dresden.
Die Polizei meldet einen Diebstahl aus einem Fahrzeug der Stadtreinigung Dresden. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Sie haben ihre Arbeit gemacht und ein Krimineller hat genau das ausgenutzt. Am Dienstagvormittag hat ein Unbekannter einen Mitarbeiter der Stadtreinigung bestohlen.

Die Besatzung eines Müllautos war gerade damit beschäftigt, an der Ecke Jakobsgasse/Am See in der Altstadt eine Mülltonne zu entleeren. Dabei bemerkte ein 41-Jähriger, dass sich eine Person im Fahrerhaus des Autos aufhält. Dort hätte aber niemand sein dürfen. Als der 41-Jährige nachsah, sprang der Unbekannte aus dem Fahrerhaus und lief davon.

Der Täter hat einen Rucksack erbeutet, in dem sich ein Portmonee, persönliche Dokumente des Eigentümers und ein Handy befanden. Wert der Beute: rund 110 Euro. (SZ/csp)