Dresden
Merken

Zehnjährige wird in Dresden sexuell belästigt

Erst folgt der Täter dem Mädchen. Dann wird er handgreiflich.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Zehnjährige sexuell belästigt hat.
Die Dresdner Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Zehnjährige sexuell belästigt hat. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Mittwoch auf dem Wölfnitzer Ring in Gorbitz ein Kind sexuell belästigt hat. Bei dem Opfer handelte es sich um eine Zehnjährige. Sie traf um 11.30 Uhr auf den Täter. Der Mann folgte ihr. Auf einem Gehweg zwischen zwei Häuserblöcken berührte er das Mädchen unsittlich. Anschließend lief er in unbekannte Richtung davon.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe und war am Mittwochmittag mit einer schwarzen oder grauen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Außerdem trug er einen schwarzen Mundschutz.

Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter Ruf 0351 483 2233 entgegen. (SZ/csp)