SZ + Feuilleton
Merken

Hellerauer Fotografie-Wettbewerb: Ein Blick unter die Oberfläche

Der Hellerauer Fotowettbewerb "Portraits" hat am Donnerstag vier Gewinner gekürt. Dabei war der Krieg in der Ukraine ein wiederkehrendes Motiv.

Von Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Reihe "Portraits from Kyiv", zu der auch dieses Bild gehört, gewannen die Fotografen Sebastian Wells und Vsevolod Kazarin den ersten Preis des Fotowettbewerbs.
Mit der Reihe "Portraits from Kyiv", zu der auch dieses Bild gehört, gewannen die Fotografen Sebastian Wells und Vsevolod Kazarin den ersten Preis des Fotowettbewerbs. © Vsevolod Kazarin and Sebastian Wells

Eine junge Frau steht unter einer baufälligen Rutsche. Die gelbe Farbe des Spielgerätes ist vom Rost zerfressen. Direkt hinter der Rutsche stehen verstreut Autos auf Grasflecken, die wohl einmal eine Wiese waren. Die junge Frau hält ein Kind auf dem Arm. Sie schaut dem Betrachter eindringlich in die Augen.

Ihre Angebote werden geladen...