SZ + Feuilleton
Merken

Irgendeiner muss ja den Anfang machen

Tim Bendzko sang einst, dass er die Welt retten wolle. Sein neuer Song wirkt abgeklärter. Doch sein Anliegen bleibt.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sänger Tim Bendzko ist 36 und seit Ende 2020 Vater eines Sohnes.
Der Sänger Tim Bendzko ist 36 und seit Ende 2020 Vater eines Sohnes. © Christian Charisius/dpa

Tim Bendzko, inzwischen 36 und vor nicht allzu langer Zeit von Berlin nach Potsdam rausgezogen, feiert das zehnjährige Jubiläum seines Superhits „Nur noch kurz die Welt retten“ mit der neuen, augenzwinkernd sarkastischen Single „Kein Problem“. Im Interview spricht Bendzko jedoch nicht nur über den neuen Song, sondern auch über sein Leben als Vater, seine Erfahrungen als Corona-Versuchskaninchen und seinen persönlichen Beitrag zum Erhalt unseres Planeten.

Ihre Angebote werden geladen...