SZ + Feuilleton
Merken

Spickzettel unter der Burka

"Es ist nur eine Phase, Hase" und "Contra": Christoph Maria Herbst kommt mit zwei Komödien ins Kino. Eine davon ist großartig.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Absolut überzeugend: Christoph Maria Herbst mit seiner Filmpartnerin Nilam Farooq in "Contra".
Absolut überzeugend: Christoph Maria Herbst mit seiner Filmpartnerin Nilam Farooq in "Contra". © Constantin

Von Andreas Körner

Im Herbst seines Lebens könnte es für ihn einen ebensolchen filmischen geben und dann heißt er auch noch so. Christoph Maria Herbst erscheint innerhalb von zwei Wochen mit zwei neuen Filmen im Kino, zwei Komödien, die wiederum nicht nur die Facetten des 55-Jährigen offerieren, sondern auch die Spannweite des Genres an sich. Während „Es ist nur eine Phase, Hase“ bis hinunter in finstere Keller der Albernheiten steigt, weiß man in „Contra“ mitunter gar nicht, ob das Lachen vor dem Hintergrund der Realität überhaupt angebracht ist.

Ihre Angebote werden geladen...