SZ + Feuilleton
Merken

Von Flankengöttern und zweitbesten Torhütern

Rainer Wieczorek betrachtet das Fußballspiel mit den Augen von Künstlern und findet dabei so geistreiche wie amüsante Analogien.

Von Birgit Grimm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Flutlicht im Nebel – führt das einen Kunstliebhaber direkt zu William Turner? Oder vielleicht zu Gerhard Richter?
Flutlicht im Nebel – führt das einen Kunstliebhaber direkt zu William Turner? Oder vielleicht zu Gerhard Richter? © Fotostand

Die Tatsache, dass die Bayern schon wieder Deutscher Meister sind und das Loser-Triple im letzten Spiel unter ungewollter Mithilfe enttäuschender Dortmunder abwenden konnten, wird schon bald vergessen sein. Ebenso das Pokalfinale an diesem Samstag. Solche Endspiele sind selten von guter Qualität. Aufs Ergebnis kommt es an, da kann man schon mal alles andere links liegen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...