Leipzig
Merken

Flüchtiger mutmaßlicher Mörder aus Spanien in Leipzig gefasst

Einen Tag vor Heiligabend floh ein 20-Jähriger aus einem Gefängnis bei Madrid und war seitdem auf der Flucht. Nun wurde er in Leipzig gefasst. Der junge Mann soll für zwei Morde verantwortlich sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Leipzig ist ein flüchtiger mutmaßlicher Mörder aus Spanien gefasst worden.
In Leipzig ist ein flüchtiger mutmaßlicher Mörder aus Spanien gefasst worden. ©  dpa/Sven Hoppe (Symbolfoto)

Madrid/Leipzig. Ein flüchtiger mutmaßlicher Mörder aus Spanien ist in Deutschland gefasst worden. Der 20-Jährige sei "in einem Bahnhof in Leipzig" festgenommen worden, teilte die spanische Polizei am Donnerstagabend mit.

Der junge Mann hatte unter dem Vorwurf des zweifachen Mordes im Drogenhändlermilieu in Untersuchungshaft gesessen und war am 23. Dezember aus dem Gefängnis in Alcalá de Henares bei Madrid ausgebrochen.

Der junge Mann galt als sehr gefährlich, wie der staatliche spanische Fernsehsender RTVE unter Berufung auf die Behörden berichtete. Trotzdem konnte er einen Tag vor Heiligabend fliehen.

Er habe dabei wohl den starken Besucherandrang vor dem Fest und auch die Unachtsamkeit der Wärter ausgenutzt, hieß es. Das spanische Innenministerium leitete Ermittlungen gegen drei Wärter ein. (dpa)