Leipzig
Merken

"Let's Dance"-Profis treten bei WM in Leipzig an

Tanzen trotz Corona: In Leipzig findet an diesem Samstag die Weltmeisterschaft in Latein- und Showdance statt. Dabei sind auch aus dem TV bekannte Tänzer.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Profitänzerin Renata Lusin - hier mit ihrem Tanzpartner Rurik Gislason in der RTL-Show "Let's Dance" - tritt bei der WM in Leipzig an.
Profitänzerin Renata Lusin - hier mit ihrem Tanzpartner Rurik Gislason in der RTL-Show "Let's Dance" - tritt bei der WM in Leipzig an. © Rolf Vennenbernd/dpa-Pool/dpa

Leipzig. Walzer, Tango oder Rumba: Am Samstag treten professionelle Tänzerinnen und Tänzer in der Leipziger Messe gegeneinander an. Bei der Weltmeisterschaft der Professionals in Latein- und Showdance werden 2.500 Gäste erwartet.

Die Veranstaltung findet unter Corona-Bedingungen statt, Gäste müssen nachweisen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind (3G). "Natürlich beschäftigt uns in diesem Jahr die 3G-Zugangskontrolle am meisten. Aber wir sind gut vorbereitet", sagte Oliver Thalheim, der die WM organisiert. Die Veranstalter wollen auch Vorreiter für weitere Tanz-Events sein.

  • Der MDR überträgt die WM ab 19 Uhr hier im Stream.

Als Favoriten auf den Titel werden Valentin und Renata Lusin gehandelt, die seit 16 Jahren gemeinsam tanzen und aus der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bekannt sind. Bei der WM treffen sie auf einen alten Bekannten: "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist als Moderator bei der Veranstaltung dabei. (dpa)