Leipzig
Merken

23-Jähriger greift Mann im Leipziger Osten an - ein Schwerverletzter

Unweit der Eisenbahnstraße in Leipzig geraten am Mittwoch zwei junge Männer aneinander. Ein 26-Jähriger wird dabei mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Täter flüchtet.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizei und Rettungsdienst am Ereignisort im Leipziger Osten.
Polizei und Rettungsdienst am Ereignisort im Leipziger Osten. © News5/Grube

Leipzig. Bei einem Streit zwischen zwei jungen Männern in Leipzig wurde einer der beiden schwer verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, gerieten die 23 und 26 Jahre alten Deutschen an der Rosa-Luxemburg-Straße aneinander. Dabei sei es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei griff der Jüngere den 26-Jährigen mit einem Gegenstand und verletzte ihn schwer. Nach Informationen von Sächsische.de soll es sich bei dem Gegenstand um ein Messer handeln.

Der Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen wurde. Der mutmaßliche 23-jährige Täter flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Die Beamten haben die weiteren Ermittlungen zur Tat aufgenommen.