Leipzig
Merken

33-Jähriger stirbt beim Baden nördlich von Leipzig

Ein Mann wollte in der Schladitzer Bucht bei Rackwitz seiner Freundin das Schwimmen beibringen. Kurze Zeit später stirbt er im Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Schladitzer Bucht nördlich von Leipzig ist am Sonntag ein 33-jähriger Mann beim Schwimmen gestorben.
An der Schladitzer Bucht nördlich von Leipzig ist am Sonntag ein 33-jähriger Mann beim Schwimmen gestorben. © Archiv/Erik-Holm Langhof

Rackwitz. Ein 33-Jähriger ist am Sonntag beim Baden in der Schladitzer Bucht nördlich von Leipzig gestorben.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, wollte der 33-Jährige seiner Freundin das Schwimmen beibringen. Kurze Zeit später habe diese registriert, dass der Mann nicht mehr zu sehen ist und holte Hilfe.

Mithilfe von weiteren Helfern konnte der Mann bewusstlos aus dem Wasser geborgen und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort starb er der Polizeisprecherin zufolge jedoch.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes aufgenommen. (SZ)