Leipzig
Merken

Anklage gegen Mann nach Mord an Bekannter in Leipzig erhoben

Ende 2021 wird eine 43-Jährige tot in einer Wohnung in Leipzig-Lindenau gefunden. Nun wurde Anklage gegen einen 40-jährigen Tatverdächtigen erhoben.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen einen 40-Jährigen erhoben, der im Dezember 2021 in Leipzig-Lindenau eine Bekannte ermordet haben soll.
Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen einen 40-Jährigen erhoben, der im Dezember 2021 in Leipzig-Lindenau eine Bekannte ermordet haben soll. © Archiv/Jan Woitas/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Nach dem gewaltsamen Tod einer 43-jährigen Frau in Leipzig hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Sie wirft einem 40-jährigen Mann vor, seine Bekannte heimtückisch und aus niederen Beweggründen getötet zu haben, wie die Anklagebehörde am Montag mitteilte.

Die Tote war am 28. Dezember vorigen Jahres in ihrer Wohnung in Leipzig-Lindenau gefunden worden. Noch am Abend dieses Tages wurde der 40-Jährige festgenommen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft schweigt er zu den Vorwürfen. Das Opfer und der mutmaßliche Täter sind Deutsche. Wann ein Prozess am Landgericht Leipzig beginnt, ist noch offen. (dpa)