Leipzig
Merken

Anklage nach Tötung am Lindenauer Hafen in Leipzig erhoben

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen einen 20-Jährigen erhoben. Er soll im Juni 2023 einen Mann am Lindenauer Hafen ermordet haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Die Staatsanwaltschaft hat einen 20-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts im Lindenauer Hafen in Leipzig angeklagt. Der Beschuldigte soll im vorigen Juni einen 25-Jährigen in einem ehemaligen Speicherbau getötet haben. Er habe an die EC-Karte des Opfers gelangen wollen, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Anklagebehörde geht deswegen von einem Mord aus Habgier und Heimtücke aus.

Die Leiche des 25-Jährigen war am 27. Juli in dem alten Industrieareal entdeckt worden. Der Verdächtige war im September festgenommen worden und sitzt seither in Untersuchungshaft. (dpa)