SZ + Update Leipzig
Merken

Anschlag auf Linken-Abgeordnetenbüro in Leipzig

Am Donnerstag explodiert vor dem Büro von Landtagspolitikerin Juliane Nagel ein Böller. Die Polizei findet Schafsköpfe und einen Zettel.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Abgeordnetenbüro "linxxnet" in Leipzig-Connewitz wurde am Abend Ziel eines Anschlages. Gegen das Haus sei ein Böller geflogen, Schafsköpfe davor abgelegt worden. Die Polizei ermittelt.
Das Abgeordnetenbüro "linxxnet" in Leipzig-Connewitz wurde am Abend Ziel eines Anschlages. Gegen das Haus sei ein Böller geflogen, Schafsköpfe davor abgelegt worden. Die Polizei ermittelt. © Archiv/Jan Woitas/dpa

Leipzig. Vor dem Abgeordnetenbüro der Linken-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel in Leipzig-Connewitz wurden am Donnerstagabend zwei abgetrennte Schafsköpfe samt einer handschriftlichen Notiz gefunden. Auch ein Böller soll der Polizei zufolge gegen das Objekt geflogen sein.

Ihre Angebote werden geladen...