SZ + Update Leipzig
Merken

Bautzener Oberbürgermeister verurteilt Brandanschlag auf Hentschke-Bau

Eine Woche nach dem Brandanschlag auf den Bagger der Bautzener Firma Hentschke Bau meldet sich der Bürgermeister zu Wort. Das Unternehmen fordert mehr Hilfe von Politik und Polizei.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Brandanschlag in Leipzig wurden dieser und ein weiterer Bagger der Bautzener Firma Hentschke Bau zerstört.
Bei einem Brandanschlag in Leipzig wurden dieser und ein weiterer Bagger der Bautzener Firma Hentschke Bau zerstört. © Hentschke Bau

Bautzen/Leipzig. Gut eine Woche nach dem Brandanschlag auf zwei Bagger der Firma Hentschke Bau hat sich am Donnerstag auch Bautzens Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) geäußert. Er verurteile die Geschehnisse auf das Schärfste, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...