Leipzig
Merken

Kind in Leipzig mit Bierflasche geschlagen

Im Leipziger Stadtteil Stötteritz soll ein Zwölfjähriger von einem Unbekannten mit einer Bierflasche geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und hofft auf Zeugenhinweise.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Zwölfjähriger Anfang Juni von einem Unbekannten in Leipzig-Stötteritz verletzt wurde.
Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Zwölfjähriger Anfang Juni von einem Unbekannten in Leipzig-Stötteritz verletzt wurde. © René Meinig (Symbolfoto)

Leipzig. Die Leipziger Polizei hat Ermittlungen zu einer Körperverletzung aufgenommen, nachdem ein zwölfjähriger Junge mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen worden sein soll.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Dorothea Benndorf soll es zu dem Vorfall bereits am 1. Februar dieses Jahres gekommen sein. "Nachdem der Junge an der Kolmstraße gegen 7.10 Uhr aus dem Bus der Linie 74 gestiegen war, ging er im Anschluss über die Kreuzung der Holzhäuser Straße. Dort soll sich ihm ein unbekannter Mann von hinten genähert und an der Kapuze gepackt haben, in dessen Folge sich der Junge zu ihm umdrehte", beschreibt die Sprecherin die Tat.

Die Polizei hat unterdessen die Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Konkret konnte der Täter wie folgt beschrieben werden:

  • große dünne Statur
  • komplett schwarz gekleidet (schwarze Mütze, schwarzer Mund-Nasen-Schutz, schwarze Handschuhe)
  • war offenbar alkoholisiert

Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost unter Telefon 0341/30300 zu melden.