Leipzig
Merken

Leiche einer vermissten Leipzigerin entdeckt

Am Kulkwitzer See bei Leipzig wurde die Leiche einer 48-jährigen Frau gefunden. Sie wurde seit Dezember 2023 vermisst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Leichenfund am Kulkwitzer See.
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Leichenfund am Kulkwitzer See. © Sebastian Kahnert/dpa

Leipzig. Eine seit mehreren Wochen vermisste Frau aus Leipzig ist tot. Die Leiche der 48-Jährigen wurde im Bereich des Kulkwitzer Sees entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es werde wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.

Derzeit laufen Maßnahmen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen des Todesfalls, weitere Angaben würden derzeit nicht gemacht werden, hieß es weiter. Die Frau wurde seit dem 30. Dezember vergangenen Jahres vermisst. (dpa)