Update Leipzig
Merken

Feuer auf Dachterrasse in Leipziger Innenstadt

In der Leipziger Innenstadt brannte es am Freitag auf einer Dachterrasse. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Leipziger Innenstadt ist auf einer Dachterrasse ein Feuer ausgebrochen.
In der Leipziger Innenstadt ist auf einer Dachterrasse ein Feuer ausgebrochen. ©  Screenshot Twitter / @dievonundzu

Leipzig. Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Leipziger Innenstadt ausrücken.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, ist das Feuer auf einer Dachterrasse an der Universitätsstraße ausgebrochen. Das Wohn- und Geschäftshaus, in dem sich Galeria Kaufhof befindet, sowie das komplette Nachbarhaus wurden evakuiert.

Auf Twitter machten bereits Bilder des Brandes die Runde. Laut LVZ sind acht Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Als mögliche Brandursache werden laut LVZ Bauarbeiten im Dachbereich genannt. Ersten Erkenntnissen zufolge, war Dämm-Material einer Fassadenverkleidung in Brand geraten. Aufgrund dessen sei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die schwarzen Rauchwolken waren zum Teil kilometerweit zu sehen.

Wie die LVZ weiter berichtet, war der Feuerwehreinsatz am Nachmittag beendet und die Galeria für Kunden wieder geöffnet. (SZ)