Leipzig
Merken

Vermutlich mehrere Schüsse an der Leipziger Eisenbahnstraße

Am Mittwochabend sind im Osten von Leipzig mehrere Menschen in Streit geraten. Einer soll schließlich eine Waffe gezogen und Schüsse abgegeben haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Ecke Eisenbahnstraße/Einertstraße sind am Mittwochabend vermutlich mehrere Schüsse gefallen.
An der Ecke Eisenbahnstraße/Einertstraße sind am Mittwochabend vermutlich mehrere Schüsse gefallen. © Silvio Bürger

Leipzig. In Leipzig ist es am Mittwochabend vermutlich zu Schüssen an der Eisenbahnstraße gekommen.

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke mitteilt, sei es gegen 17.30 Uhr zu einem Streit zwischen unbekannten Tatverdächtigen und einem 57-Jährigen an der Ecke Einertstraße/Eisenbahnstraße gekommen.

"In diesem Zusammenhang wurde nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich durch einen Unbekannten eine Waffe zum Einsatz gebracht", teilt die Sprecherin mit. Polizeibeamte konnten vor Ort auch Patronenhülsen finden und sicherstellen. Sie gehörden vermutlich zu einer Schreckschusswaffe. Verletzt sei der Polizeisprecherin zufolge niemand.

Doch schnappen konnten die Polizisten am Abend niemanden mehr. Die unbekannten Verdächtigen flüchteten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen zum Tathergang und den Beteiligten aufgenommen. (SZ/ehl)