Leipzig
Merken

Sachbeschädigung und Angriff auf Polizisten in Leipzig

In Leipzig wurden Polizisten mit Plastikflaschen beworfen und ein Streifenwagen beschädigt. Es wurde ein Verfahren gegen einen Verdächtigen eingeleitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten wurden in Leipzig mit Plastikflaschen beworfen und ihr Streifenwagen mutwillig beschädigt.
Polizisten wurden in Leipzig mit Plastikflaschen beworfen und ihr Streifenwagen mutwillig beschädigt. © dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Leipzig. Ein Polizeiwagen, der im Leipziger Zentrum geparkt hatte, wurde am Dienstagabend von einer unbekannten Person beschädigt. Laut Polizei hatte eine Zeugin beobachtet, wie eine Person den rechten Außenspiegel durch einen Fußtritt beschädigte.

Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen in den Höfen am Brühl wurden die Beamten mit Plastikflaschen beworfen. Aus einer Gruppe mehrerer Personen identifizierten die Polizeibeamten einen 17-Jährigen als Werfer. Gegen den jungen Russen wurde ein Verfahren in die Wege geleitet.

Wie die Polizei Leipzig mitteilte, konnte bisher kein Zusammenhang zwischen den beiden Straftaten hergestellt werden. (SZ/nat)