Leipzig
Merken

Scorpions kommen im September 2024 nach Leipzig

Die Scorpions werden im kommenden Herbst fünf Konzerte in Deutschland spielen - eines davon in Leipzig. Wann die Termine sind und wo es Tickets gibt - der Überblick.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Meine steht beim Auftaktkonzert der Deutschland-Tour 2023 der Rockband Scorpions auf der Bühne.
Klaus Meine steht beim Auftaktkonzert der Deutschland-Tour 2023 der Rockband Scorpions auf der Bühne. © dpa

Berlin. Die Scorpions ("Wind of Change") wollen im kommenden Jahr fünf Konzerte in Deutschland spielen. Auftakt ist am 11. September 2024 in Nürnberg, danach stehen Auftritte in Hamburg, Leipzig, Köln und Frankfurt/Main an. Das teilte die Rockband aus Hannover am Mittwoch mit. "Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre "Love at First Sting"", verriet Frontmann Klaus Meine. Das Album hatte der Band weltweit Erfolge gebracht.

Die Scorpions haben 2023 im Rahmen ihrer Welttournee auch mehrere Konzerte in Deutschland gespielt. Einige Städte "mit starker Fanbase" habe man aber aus Zeitgründen links liegen lassen müssen, hieß es. Man habe sich "die Stimmen der Fans zu Herzen genommen", versicherte Meine, "und schon bei der Planung für 2024 mit einberechnet".

Scorpions-Konzerte: Die Termine im Überblick

  • 11.09.2024 - Nürnberg / ARENA NÜRNBERGER Versicherung
  • 13.09.2024 - Hamburg / Barclays Arena
  • 15.09.2024 - Leipzig / QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 18.09.2024 - Köln / LANXESS arena
  • 20.09.2024 - Frankfurt / Festhalle

Tickets sind ab Mittwoch, 22. November, 15.00 Uhr, im Online-Presale der Ticketanbieter MyTicket und CTS Eventim erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 24. November, 10.00 Uhr. (dpa)