Leipzig
Merken

Technisches Rathaus in Leipzig: Tödliches Hindernis für Vögel entschärft

Am vergangenen Wochenende starben in Leipzig 34 Vögel, nachdem sie gegen die Glasfront des Technischen Rathauses geflogen waren. Nun hat sich die Stadt was einfallen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Technische Rathaus in Leipzig ist für viele Vögel zur Todesfalle geworden. Nun hat die Stadt die Lage entschärft.
Das Technische Rathaus in Leipzig ist für viele Vögel zur Todesfalle geworden. Nun hat die Stadt die Lage entschärft. ©  Erik-Holm Langhof

Leipzig. Nachdem Dutzende Meisen gegen eine gläserne Verbindung am Technischen Rathaus in Leipzig geflogen und verendet waren, ist die Lage nun entschärft. Der Gebäudeeigentümer habe eine Interimslösung anbringen lassen, teilte ein Stadtsprecher am Freitag mit. Die Glasfront sei mit bunten Papierstreifen beklebt worden. Eine dauerhafte Lösung soll noch im März folgen.

Am vergangenen Wochenende waren 34 Kohlmeisen und vier Blaumeisen gegen die Glasscheibe geflogen und verendet. Die Stadt ist Mieter des Gebäudes und hatte bei dem Eigentümer um Nachbesserung gebeten. (dpa)