Leipzig
Merken

Bus erfasst Fußgänger in Leipzig: Mann wird schwerstverletzt

Im Norden von Leipzig erfasst ein Bus am Donnerstagmorgen im Dunkeln einen Fußgänger frontal. Er wird lebensbedrohlich schwer verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Leipzig wurde ein Mann frontal von einem Bus getroffen.
In Leipzig wurde ein Mann frontal von einem Bus getroffen. © EHL Media/Sven Kunze

Leipzig. Bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Fußgänger wurde am Donnerstagmorgen ein Mann in Leipzig lebensbedrohlich schwer verletzt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Bus auf der Poststraße im Leipziger Norden in Richtung Radefelder Allee unterwegs, als in Höhe von DHL plötzlich ein Fußgänger die Straße überqueren wollte. Der Busfahrer übersah den Mann und erfasste ihn frontal.

Der Mann wurde an der rechten Frontscheibe getroffen und durch die Luft auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der Rettungsdienst musste den schwerstverletzten Mann versorgen und in ein Krankenhaus bringen. Ein weiterer Rettungswagen behandelte den Busfahrer, so ein Reporter vor Ort. Ob er weitergehend verletzt wurde, ist derzeit noch unklar.

Der Unfalldienst der Polizei hat vor Spuren gesichert.
Der Unfalldienst der Polizei hat vor Spuren gesichert. © EHL Media/Sven Kunze

Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen. Auch Gutachter der Dekra waren vor Ort im Einsatz. Die Poststraße, ein wichtiger Verkehrsweg für die angrenzenden Unternehmen, war auf einer Spur gesperrt.