Leipzig
Merken

Elfjähriger bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Ein elfjähriger Junge ist am Montagabend bei Rot über die Ampel gelaufen. Dabei wurde er von einer Autofahrerin erfasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Montagabend. Dabei wurde ein Kind schwer verletzt.
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Montagabend. Dabei wurde ein Kind schwer verletzt. © Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Leipzig. Ein elfjähriger Junge wurde bei einem Unfall im Leipziger Süden am Montagabend schwer verletzt. Ein Auto erfasste den Jungen.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Therese Leverenz überquerte das Kind gegen 19.15 Uhr trotz roter Ampel die August-Bebel-Straße im Stadtteil Zentrum-Süd. Die 23-jährige Fahrerin eines Opels fuhr zeitgleich auf der Straße in östliche Richtung. "Trotz Gefahrenbremsung konnte sie nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Jungen", so die Sprecherin.

Das Kind wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.