Leipzig
Merken

Fußgängerin stürzt bei Glätte in Leipzig und wird von Auto schwer verletzt

Im Leipziger Nordosten ist am Montag eine Frau aufgrund der Glätte gestürzt und von einem Auto verletzt worden. Die 88-Jährige kam in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Leipzig kam eine 88-jährige Fußgängerin mit Verletzungen in ein Krankenhaus, nachdem sie auf dem Gehweg ausgerutscht war.
In Leipzig kam eine 88-jährige Fußgängerin mit Verletzungen in ein Krankenhaus, nachdem sie auf dem Gehweg ausgerutscht war. © Archiv/Daniel Schäfer (Symbolfoto)

Leipzig. Eine 88-Jährige ist in Leipzig auf die Straße gestürzt und von einem Auto erfasst worden. Die 88-Jährige und ein 86 Jahre alter Mann seien am Montagnachmittag auf einem glatten Gehweg gestürzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Während der 86-Jährige auf dem Bürgersteig landete, fiel die Frau auf die Straße.

Dort wurde sie von dem Wagen eines 83 Jahre alten Autofahrers angefahren. Die 88-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (dpa mit SZ)