Leipzig
Merken

Kind in Leipzig von Auto erfasst und schwer verletzt

Nachdem ein Kind aus dem Bus aussteigt, rennt es unvermittelt über die Straße. Dabei wird es von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungsdienst musste am Mittwochnachmittag ein schwer verletztes Kind behandeln und in die Klinik bringen, nachdem der Junge unvermittelt über die Straße rannte und angefahren wurde.
Der Rettungsdienst musste am Mittwochnachmittag ein schwer verletztes Kind behandeln und in die Klinik bringen, nachdem der Junge unvermittelt über die Straße rannte und angefahren wurde. © Archiv/Lars Halbauer (Symbolfoto)

Leipzig. Ein Kind ist am Mittwochnachmittag von einem Auto in Leipzig erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagmorgen sagte, war der Junge im Stadtteil Schönefeld-Ost aus einem Kleinbus gestiegen, als er auf der gegenüberliegenden Straßenseite seine Mutter erkannte.

Daraufhin rannte er unvermittelt über die Straße und wurde vom Auto eines 61-jährigen Fahrers erfasst, der nicht mehr bremsen konnte. Der schwer verletzte Junge wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. (dpa)