Leipzig
Merken

Langer Stau: Anhänger blockiert A38 bei Leipzig

Ein Transporter-Fahrer fährt auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Der Anhänger stellt sich anschließend quer. Die A38 muss gesperrt werden.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei musste am Dienstagmorgen die A38 südlich von Leipzig sperren, nachdem sich der Anhänger eines Transporters quer gestellt hatte.
Die Polizei musste am Dienstagmorgen die A38 südlich von Leipzig sperren, nachdem sich der Anhänger eines Transporters quer gestellt hatte. © Archiv/Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Leipzig. Ein querstehender Anhänger hat am frühen Dienstagmorgen beide Fahrstreifen der A38 bei Leipzig Richtung Göttingen blockiert. Durch eine Unachtsamkeit sei ein Transporter auf den Anhänger eines vorausfahrenden Fahrzeugs aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Anhänger habe sich daraufhin gelöst und quergestellt.

Ein Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Anhänger. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Blockade der Autobahn konnte nach rund eineinhalb Stunden beseitigt werden. Dennoch bildete sich ein kilometerlanger Stau. (mit dpa)