Leipzig
Merken

Lastwagen und Straßenbahn stoßen in Leipzig zusammen - zwei Verletzte

Auf dem Stadtring in Leipzig stoßen am Nachmittag eine Tram und ein Lastwagen zusammen. Rettungsdienst und Feuerwehr sind mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Zwei Menschen wurden verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Roßlatz auf dem Leipziger Stadtring sind eine Tram und ein Lkw zusammengestoßen.
Auf dem Roßlatz auf dem Leipziger Stadtring sind eine Tram und ein Lkw zusammengestoßen. © News5/Grube

Leipzig. Im Leipziger Zentrum sind am Freitagnachmittag ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zu dem Unfall kam es nach Angaben einer Polizeisprecherin gegen 14.45 Uhr an der Kreuzung Roßplatz/Grünewaldstraße.

Vor Ort sind derzeit mehrere Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Zwei Menschen sollen der Polizeisprecherin zufolge leicht verletzt worden sein. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Der Leipziger Stadtring ist in Höhe Roßplatz derzeit für den Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt. Zudem kommt es zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Demnach müssen die Tramlinien 8, 9, 10, 11, 14 und 16 umgeleitet werden.

Nach Angaben der Polizeisprecherin soll die Tram vor Ort wieder in die Gleise gezogen werden. Der Lastwagen wird abgeschleppt. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig übernimmt die weiteren Ermittlungen vor Ort.