Leipzig
Merken

Mann nach Zusammenstoß mit Baum in Lastwagen eingeklemmt

Ein Lastfahrer kommt am Montag bei Leipzig von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Die Fahrerkabine wird schwer beschädigt, der Fahrer eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrerkabine ist nach dem Zusammenstoß mit einem Baum schwer beschädigt.
Die Fahrerkabine ist nach dem Zusammenstoß mit einem Baum schwer beschädigt. © EHL Media

Leipzig. Bei einem Unfall mit einem Baum am Straßenrand ist ein Lastfahrer am Montagnachmittag in Leipzig schwer verletzt worden.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer des Lkw mit Anhänger auf der Güldengossaer Straße von Liebertwolkwitz kommend in südliche Richtung unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und schwer mit einem Baum am Straßenrand kollidierte. Der Laster fällte den Baum komplett und kam erst im Straßengaben zum Stehen.

Die Fahrerkabine wurde schwer beschädigt, der Fahrer darin eingeklemmt. Alarmierte Feuerwehrleute aus Markkleeberg mussten den Mann befreien, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Laster samt Anhänger wurde erheblich beschädigt und musste geborgen werden. Dafür war die Straße zwischen Liebertwolkwitz und Güldengossa voll gesperrt.

Der Unfalldienst der Polizei Leipzig hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (SZ/ehl)