Update Leipzig
Merken

Fliegerbombe an der A9 bei Leipzig erfolgreich entschärft

Kampfmittelspezialisten haben am Mittwochvormittag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe an der A9 bei Bad Dürrenberg entschärft. Die Autobahn wurde nach einer Sperrung wieder freigegeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat in Bad Dürrenberg bei Leipzig am Vormittag erfolgreich eine 250 Kilogramm Bombe entschärft.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat in Bad Dürrenberg bei Leipzig am Vormittag erfolgreich eine 250 Kilogramm Bombe entschärft. © Landratsamt Saalekreis

Bad Dürrenberg/Leipzig. Kampfmittelspezialisten haben an der A9 bei Bad Dürrenberg im Saalekreis eine Fliegerbombe entschärft. Zur Sicherheit war dafür am Mittwochmorgen die Autobahn zwischen Leipzig-West und Kreuz Rippachtal in beiden Richtungen gesperrt worden.

Gegen 10.30 Uhr teilte der Saalekreis mit, dass die Bombe erfolgreich entschärft worden sei. Der Sperrradius von 750 Metern wurde aufgehoben, die A9 wieder für den Verkehr freigegeben. Auch Teile des Gewerbegebiets Tollwitz wurden wieder freigegeben.

Die Fliegerbombe war am Vortag auf einem Acker bei Nempitz gefunden worden, einem Ortsteil von Bad Dürrenberg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entschied, die 250 Kilogramm schwere Bombe vor Ort zu entschärfen. (dpa)