Löbau
Merken

Berauschter Fahrer hat E-Scooter nicht versichert

Der 59-Jährige war nicht mehr nüchtern, als er durch Seifhennersdorf kurvte. Nun erwarten ihn Konsequenzen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
N-Methylamphetamin, auch Methamphetamin oder Metamfetamin genannt (Symbolbild)
N-Methylamphetamin, auch Methamphetamin oder Metamfetamin genannt (Symbolbild) © Archiv/Steffen Füssel

Polizisten haben am frühen Sonntagnachmittag auf der Seifhennersdorfer Zollstraße einen berauschten 59-Jährigen auf seinem E-Scooter erwischt. Beim Überprüfen stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter nicht versichert war. Ein Drogentest bei dem Fahrer reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Außerdem hatte der Mann 2,7 Gramm Cannabis und eine Glaspfeife dabei. Die Uniformierten verboten dem Polen weiterzufahren und leiteten die Ermittlungen ein. (SZ)