SZ + Löbau
Merken

Bens Chance auf eine Stammzellspende

Der kleine Bernstädter kämpft zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs. Die erste Chemo-Therapie brachte einige Tiefschläge, nun hofft die Familie.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ben Tasche aus Bernstadt freut sich auf ein paar Tage zu Hause ohne Klinikatmosphäre und Therapie. Seit der Blutkrebs zurück ist, kämpft der Neunjährige darum, wieder gesund zu werden.
Ben Tasche aus Bernstadt freut sich auf ein paar Tage zu Hause ohne Klinikatmosphäre und Therapie. Seit der Blutkrebs zurück ist, kämpft der Neunjährige darum, wieder gesund zu werden. © Yvonne Tasche

Das größte Geschenk zu Ostern? Für Ben Tasche und seine Familie sind es ein paar freie Tage zu Hause - ohne ständige Klinikbesuche in Dresden. Ganz ohne wird es zwar nicht gehen, denn alle drei Tage muss sein zentraler Venenkatheter - der Hickman - gespült werden. "Aber wir haben jetzt drei Wochen Pause und darauf freuen wir uns sehr", sagt Bens Mutter Yvonne Tasche.

Ihre Angebote werden geladen...