Löbau
Merken

Ebersbacher Kinder basteln sich eine Chillout Lounge

Kinder des Hortes an der Jahn-Grundschule in Ebersbach haben sich heute selber Bänke und Spielzeug hergestellt. Morgen wird es ausprobiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schüler der 4. Klasse des Hortes an der Jahn-Grundschule in Ebersbach basteln aus Paletten Sitzbänke. Kinder, Eltern und Erzieher haben heute aber noch viel mehr hergestellt.
Schüler der 4. Klasse des Hortes an der Jahn-Grundschule in Ebersbach basteln aus Paletten Sitzbänke. Kinder, Eltern und Erzieher haben heute aber noch viel mehr hergestellt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Eine Chillout Lounge, eine Waschanlage für Bobbycars, eine Gartenküche und noch viel mehr haben Erzieher, Eltern und Kinder des Hortes an der Jahn-Grundschule in Ebersbach heute aus Paletten gebastelt. Morgen sollen die neuen Spielsachen von allen Kindern ausprobiert werden. "Ziel des Projektes ist es, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, mit wenig Aufwand viel schaffen", teilte die Stadtverwaltung mit. (SZ)