SZ + Löbau
Merken

Eltern bieten Hilfe für Hort an

Der Brandschutz wird aktuell erneuert, am Haus gibt es aber weit mehr zu tun. Darum wollten die Eltern Lawalde jetzt bitten - und machten selbst einen Vorschlag.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Grundschule und Hort sind im Schloss in Kleindehsa untergebracht.
Grundschule und Hort sind im Schloss in Kleindehsa untergebracht. © Rafael Sampedro

Die Eltern der Lawalder Hortkinder haben die Gemeinde gebeten, im Zuge der aktuell laufenden Baumaßnahmen auch noch nötige Renovierungen mitzuerledigen. Viele Zimmer müssten gemalert oder tapeziert werden, auch bei Fußböden gebe es argen Erneuerungsbedarf. Bürgermeisterin Nadja Kneschke (parteilos) zeigte Verständnis für den Wunsch, betonte jedoch, dass man für umfangreichere Arbeiten keine finanziellen Kapazitäten habe und die bereits nötigen Arbeiten für den Brandschutz teurer werden als eigentlich geplant. Sobald sich aber die Möglichkeit ergebe, werde man aber solche Arbeiten einschieben.

Ihre Angebote werden geladen...